<![CDATA[Volleyball Club Antares - Vereinsleben]]>Fri, 13 Sep 2019 22:26:31 +0200Weebly<![CDATA[9.Antares Beachcup]]>Fri, 13 Sep 2019 14:54:51 GMThttp://www.vbc-antares.ch/vereinsleben/9antares-beachcupBild



​Den vermutlich letzten echten Sommertag des Jahres nutze am vergangenen Samstag, 31. August, der Volleyballclub VBC Antares zu seinem jährlichen Beachvolleyball-Turnier auf der Allmend mit anschliessendem Grillfest.
Bei herrlichem Sonnenschein und echter Beachstimmung spielten 26 Spielerinnen und Spieler aller drei Mannschaften (U14 Junioren, U18 Junioren, Erwachsenen-Mixedteam) in oft umkämpften und hochklassigen Partien um die Podestplätze. Viel Spass hat es allen gemacht! Am Ende gewann das U14 Turnier Sanja vor Eva und Alissa.  Bei dem gemeinsamen Tableau der U18 Junioren und des Erwachsenen-Teams gingen die Goldmedaillen an Emilio und Arne, Silber an Olivia und Thomas und, für alle etwas überraschend, «nur» Bronze an das eigentlich favorisierte Team Anita und Marius. 
Fröhlich gefeiert, geplaudert und wie üblich hervorragend und reichlich gegessen haben am Abend dann Teilnehmer aller Teams und deren Angehörige bei der Schützenstube. Vielen Dank an Gerry und Pia von Edi’s Metzgerei für die wie immer hervorragende kulinarische Verpflegung!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Vereinsmitglieder und unsere Junioren-Trainer Marius und Steffi, die bei der Vorbereitung, Durchführung (und beim Aufräumen!) mitgeholfen haben und ein feines Dessertbuffet zusammengestellt haben. Auch dem Hallenbad sind wir sehr dankbar dafür, dass wir Aussenduschen und Schlauch zum Abkühlen von Spielern und Sand benutzen durften! 
2020 jährt sich dieses traditionelle Vereinsevent übrigens bereits zum 10. Mal – wir freuen uns schon heute darauf!


]]>
<![CDATA[8. Antares Beachcup 2018]]>Fri, 13 Sep 2019 14:40:58 GMThttp://www.vbc-antares.ch/vereinsleben/8-antares-beachcup-2018Zur So richtiges «Beachfeeling» konnte beim diesjährigen 8. Beach-Cup und Grillfest des VBC Antares am Samstag, 1. September 2018, nicht aufkommen,dafür liess die Witterung bei ca. 12 °C und Regen zu viel zu wünschen übrig. Die gute Stimmung liessen sich die knapp 50 Vereinsmitglieder mit Anhang beim Grillfest am Abend, und die 24 Spieler/innen aus allen drei Mannschaften des VBC Antares (Freitagsmixler, U17 Junioren, U13 Junioren) beim Volleyball-Turnier am Nachmittag dadurch aber nicht verderben! 

Das Beachvolleyballturnier wurde einfach kurzer Hand in die Halle verlegt – dort eben ohne Sand, und statt mit Zweierteams mit bunt gemischten Viererteams. Während draussen der Regen prasselte, wurden in der Halle fleissig Bälle gesmasht, gebaggert und gepasst. Die Motivation aller Spielerinnen und Spieler war so hoch, dass sogar nach Ende des dreistündigen Turniers die meisten noch unermüdlich bis zum Beginn des Grillfestes am Abend weiterspielten. Beim spannenden Turnier setzten sich im Finale das Team «Springuin» (Anouk Uhlmann, Finn Wörn/Rägi Straub, Bernhard Straub, Marius Straub) durch – ein wahrer Triumph für das zufällig so zusammengeloste (!) erweiterte Familienteam Straub, das aber natürlich durch Anouk und Finn bestens ergänzt wurde. Die Silber-Medaillen gingen an die Mannschaft «Ohne Neopren» (Marius Holzner, Luzia Huber, Paolo Spada, Riley Sullivan). Das kleine Finale und damit die Bronze-Medaillen gewannen die «Black Pants» (David Spale, Thomas Peyer, Mirjam Schiess, Annina Kündig). Die Pokale und Medaillen wurden im Rahmen der Siegerehrung beim abendlichen Grillfest überreicht. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerteams! Das gut besuchte Grillfest fand am Abend in der Schützenstube auf der Allmend statt. Wie üblich hat hierbei Edi Gut wieder für hervorragende Grilladen gesorgt – eine genussvolle Gelegenheit für alle, die am Nachmittag fleissig verbrannten Kalorien bei lustigen Gesprächen und bester Stimmung wieder aufzufüllen! Grund genug, um bis spät in die Nacht zu feiern gab es für alle … schliesslich hält der VBC Antares dieses Jahr ja nicht «nur» das achte Jahr in Folge den traditionellen Beach-Cup ab, sondern feiert nicht ohne Stolz auch sein 40-Jahr-Vereinsjubiläum! Wir danken allen Beteiligten für ihre Mithilfe und freuen uns bereits auf die Neuauflage dieses Festes im Sommer 2019
​ hier klicken.]]>
<![CDATA[September 13th, 2019]]>Fri, 13 Sep 2019 14:27:00 GMThttp://www.vbc-antares.ch/vereinsleben/9-antares-beachcup-vom-31-august-2019Zur Bearbeitung hier klicken

Kategorien

Alle

 

]]>